Herzlich willkommen auf der Webseite des     Pfarrbereiches Diesdorf

Für Gemeindebrief / Freud und Leid
Im Gemeindebrief "Die Brücke" der Kirchenbereiche Diesdorf - Mehmke -Wallstawe werden regelmäßig die Altersjubiläen, sowie kirchliche Amtshandlungen (kirchliche Bestattungen) von Gemeindegliedern veröffentlicht. Gemeindeglieder, die mit der Veröffentlichung ihrer Daten nicht einverstanden sind, können dem Pfarramt ihren Widerspruch schriftlich mitteilen. Die Mitteilung muss rechtzeitig vor dem Redaktionsschluss vorliegen, da ansonsten die Berücksichtigung des Widerspruchs nicht garantiert werden kann.
Außerdem gibt es Gemeindeglieder, die jetzt in einem Altersheim  wohnen, welche nicht mehr zu unseren politischen Gemeinden gehören.
Von diesen bekommen wir keine Geburtstagsdaten. Es wäre schön, dass Verwandte oder Gemeindeglieder uns dies anzeigen, um trotzdem ihnen gratulieren zu können.
Aus Datenschutzgründen würden die alten Gemeindebriefe gelöschen. Sollen Sie Interesse an einer besonderen Ausgabe haben, wenden sie sich an die Pfarramtssekretärin.

Online seit Dezember 2013

Unsere Seite wurde über 225.198 mal bis jetzt aufgerufen

Witz der hundert Klicks

Der Leiter des Magdeburger Gesundheitsamtes hat allen geraten, die nicht von der Grippewelle erfasst werden wollen, drei Dinge zu beachten:

  1. »Vermeiden Sie, anderen Menschen die Hand zu schütteln.
  2. Keine Küsschen austeilen oder entgegennehmen.
  3. Meiden Sie Menschen-ansammlungen.

Reaktion eines Kirchenbesuchers: »Dann kann ich ja am Sonntag in die Kirche gehen. Dort begrüßt mich niemand. Keiner gibt mir ein Küsschen, und ich sitze in meiner Bank ganz alleine.« 

aus „Lieber Lachfalten als Tränensäcke