Herzlich willkommen auf der Webseite des     Pfarrbereiches Diesdorf

Für Gemeindebrief / Freud und Leid
Im Gemeindebrief "Die Brücke" der Kirchenbereiche Diesdorf - Mehmke -Wallstawe werden regelmäßig die Altersjubiläen, sowie kirchliche Amtshandlungen (kirchliche Bestattungen) von Gemeindegliedern veröffentlicht. Gemeindeglieder, die mit der Veröffentlichung ihrer Daten nicht einverstanden sind, können dem Pfarramt ihren Widerspruch schriftlich mitteilen. Die Mitteilung muss rechtzeitig vor dem Redaktionsschluss vorliegen, da ansonsten die Berücksichtigung des Widerspruchs nicht garantiert werden kann.
Außerdem gibt es Gemeindeglieder, die jetzt in einem Altersheim  wohnen, welche nicht mehr zu unseren politischen Gemeinden gehören.
Von diesen bekommen wir keine Geburtstagsdaten. Es wäre schön, dass Verwandte oder Gemeindeglieder uns dies anzeigen, um trotzdem ihnen gratulieren zu können.
Aus Datenschutzgründen würden die alten Gemeindebriefe gelöschen. Sollen Sie Interesse an einer besonderen Ausgabe haben, wenden sie sich an die Pfarramtssekretärin.

Online seit Dezember 2013

Unsere Seite wurde über 15800 mal bis jetzt aufgerufen

Witz der hundert Klicks

Hochwürden predigt wieder ewig lange

 und findet einfach kein Ende. Leise ergreifen einzelne Kirchenbesucher die Flucht, sogar die fromme Frau Banner schleicht sich heimlich aus der Kirche. Herr Schnetzel wartet schon seit zehn Minuten vor der Kirchentür und fragt erleichtert: “Ist der Pfarrer also endlich am Ende?“ „Na, am Ende ist er schon lang – aber trotzdem predigt er weiter!“