Herzlich willkommen auf der Webseite des     Pfarrbereiches Diesdorf

In den Sommermonaten wird die Klosterkirche in Diesdorf von Mittwoch bis Sonntag von 10 – 16 Uhr zur Stille, Besinnung und Besichtigung geöffnet sein. Probieren Sie es einmal aus wie gut es tut, einige Minuten allein in der Kirche zu sitzen und zur Ruhe zu kommen!

An dieser Stelle danken wir ganz herzlich Frau Thom, Frau Osmers und Herrn Wetzel für ihren Einsatz für die offene Kirche und bei den Kirchführungen.

Unter 03902/327 können sie im Pfarramt Kirchenführungen anmelden.


Online seit Dezember 2013

Unsere Seite wurde über 225.198 mal bis jetzt aufgerufen

Witz der hundert Klicks

Der Leiter des Magdeburger Gesundheitsamtes hat allen geraten, die nicht von der Grippewelle erfasst werden wollen, drei Dinge zu beachten:

  1. »Vermeiden Sie, anderen Menschen die Hand zu schütteln.
  2. Keine Küsschen austeilen oder entgegennehmen.
  3. Meiden Sie Menschen-ansammlungen.

Reaktion eines Kirchenbesuchers: »Dann kann ich ja am Sonntag in die Kirche gehen. Dort begrüßt mich niemand. Keiner gibt mir ein Küsschen, und ich sitze in meiner Bank ganz alleine.« 

aus „Lieber Lachfalten als Tränensäcke