Herzlich willkommen auf der Webseite des     Pfarrbereiches Diesdorf

 

Der ungewöhnliche Wochen-Bibelspruch

Sei nicht allzu gerecht und gebärde dich nicht übermäßig weise! Wozu willst du dich zugrunde richten...

Umsorgen von schwerkranken und sterbenden Menschen am Lebensende

„Letzte Hilfe“ - ein Kurs, um sicherer zu werden in der Begleitung auf der letzten Wegstrecke
‚Hätten wir nicht gleich den Notarzt gerufen‘, sagen Trauernde oft.
Je informierter Sie als Angehörige sind,
desto sicherer können Sie mit der Situation umgehen
und Ihrem Angehörigen das Sterben zu hause ermöglichen.
Wie bei der ‚Ersten Hilfe‘ sind wir im Ernstfall meist nicht in der Lage,
uns entsprechend zu informieren. Darum dieser Kurs, der Basiswissen und Orientierungen sowie einfache Handgriffe vermittelt.
Samstag, 14. März von 9.00 – 12.30 Uhr
in der ‚Begegnungsstätte‘ Diesdorf, in Zusammenarbeit mit der
Volkssolidarität.


Online seit Dezember 2013

Unsere Seite wurde über 225.198 mal bis jetzt aufgerufen

Witz der hundert Klicks

Der Leiter des Magdeburger Gesundheitsamtes hat allen geraten, die nicht von der Grippewelle erfasst werden wollen, drei Dinge zu beachten:

  1. »Vermeiden Sie, anderen Menschen die Hand zu schütteln.
  2. Keine Küsschen austeilen oder entgegennehmen.
  3. Meiden Sie Menschen-ansammlungen.

Reaktion eines Kirchenbesuchers: »Dann kann ich ja am Sonntag in die Kirche gehen. Dort begrüßt mich niemand. Keiner gibt mir ein Küsschen, und ich sitze in meiner Bank ganz alleine.« 

aus „Lieber Lachfalten als Tränensäcke