Herzlich willkommen auf der Webseite des     Pfarrbereiches Diesdorf

 

Der ungewöhnliche Wochen-Bibelspruch

Die Großen sind nicht die Weisesten.

1.Woche

Warum sollten die Wahlunterlagen gleich zugeklebt von Kreiskirchenamt zugesendet werden? Na schließlich soll es ja eine geheime Wahl werden..................................

2. Woche

Warum wird "gelernten DDR Bürgern" bei der GKR- Wahl so warm uns Herz?

Es errinnert Sie an alte Zeiten. Man weiß  schon im Vornherein, wer gewählt wird.................

3.Woche

Warum sollte man sich gründlich überlegen 2 mal hintereinander zum Gottesdienst gehen?

Da man am Ausgang gefragt wird, ob man zum GKR kandieren will....

4. Woche

Welches ist der Unterschied zwischen einer Telefonzelle und der Kirche?
In der Telefonzelle muss man erst zahlen und darf dann wählen.
In der Kirche darf man erst wählen und muss dann zahlen.

5.Woche

Ein aktives Gemeindeglied möchte einen " Erprobungsraum in der Kirche" starten. Es denkt sich einen Singewettbewerb zur Wahl aus und steuert das erste Lied gleich bei. Leider hat es einen leichten Sprachfehler und kann das "W" nicht aussprechen. Statt "W" kommt immer ein "Q" zustande. Und so hört sich der neue Song so an:

GKR Qual, wann ist wieder GKR Qual ..am Qualsonntag ja am Qualsonntag quält die Kandidaten des GKR ja quält sie..... und denkt mal es bekam den ersten Preis.... Warum? Es gab nur ein Lied zur Wahl.....................

6. Woche:

Frage an das Kreiskirchenamt: " Darf sich Jesus zur Wahl aufstellen?" 

Antwort: Im Prinzip ja, er müsste nur in die EKMD (Evangelische Kirche Mitteldeutschland) eintreten!

 


Online seit Dezember 2013

Unsere Seite wurde über 212.582 mal bis jetzt aufgerufen

Witz der hundert Klicks

Zur Gemeindekirchenratswahl gibt es ab sofort jede Woche einen Witz

(siehe Mittelspalte Startseite)