Herzlich willkommen auf der Webseite des     Pfarrbereiches Diesdorf

 

Der ungewöhnliche Wochen-Bibelspruch


Von den Lippen des Verständigen hört man kluge Worte, aber auf den Rücken des Unverständigen gehört der Stock.

Glocken begrüßen Neugeborene
Zur Erinnerung: Um in unsern Dörfern der Freude über neugeborene Kinder Ausdruck zu verleihen wird auf Wunsch der Eltern in den folgenden Orten bei der Geburt eines Kindes mittags um 12 Uhr für 5 Minuten geläutet: Dankensen, Diesdorf, Drebenstedt, Mehmke, Tylsen, Waddekath und Wüllmersen.
Die Meldung einer Geburt sollte innerhalb von 3 Tagen bei einem der lokalen Kirchenältesten oder im Gemeindebüro erfolgen. Die Konfessionszugehörigkeit spielt dabei keine Rolle.


Online seit Dezember 2013

Unsere Seite wurde über 185.582 mal bis jetzt aufgerufen

Witz der hundert Klicks

Nachdem Petras Katze Junge bekommen  hat, versucht das Mädchen, einen Platz für die kleinen Kätzchen zu finden. „Im Pfarrhaus kannst du auch nachfragen, sicher gibt es auch dort Mäuse“, schlägt die Mutter vor. Bärbel schüttelt den Kopf: „Ich habe die Pfarrfau gefragt, aber sie sagt, eine Katze kann sie im Pfarrhaus nicht halten, weil ihr Mann  einen Vogel hat!“