Herzlich willkommen auf der Webseite des     Pfarrbereiches Diesdorf


Nach mehrjähriger Ausbildung und einer geistlich-theologischen Betreuung wurde ich am 1.8. 2010 als Prädikant mit freier Wortverkündigung und Sakramentsverwaltung auf 6 Jahre beauftragt.

Seit dieser Zeit halte ich regelmäßig Gottesdienste und besonders das
Heilige Abendmahl ist mir wichtig geworden. Nach geistlichem Zuspruch
entschloss ich mich, die Ordination ins Ehrenamt zu beantragen.

Mit den Voten des Superintendenten Heinrich und des Propstes Hackbeil und
dem „Ja“ aus Erfurt wurde ich im Januar zu einem Gespräch mit
der Bischöfin Junkermann eingeladen. In diesem seelsorgerlichen
Gespräch hat die Bischöfin Ihr entscheidendes „Ja“ gegeben.
Nach der Ordinantenrüstzeit im Kloster Drübeck wurde ich am
21.April 2013 im Dom zu Magdeburg ordiniert. 

Dieser Tag war einer der Wichtigsten in meinem Leben.

Ich lasse mich gern von Gemeinden einladen zu Gottesdiensten und Gemeindekreise.

 

 


Online seit Dezember 2013

Unsere Seite wurde über 15800 mal bis jetzt aufgerufen

Witz der hundert Klicks

Hochwürden predigt wieder ewig lange

 und findet einfach kein Ende. Leise ergreifen einzelne Kirchenbesucher die Flucht, sogar die fromme Frau Banner schleicht sich heimlich aus der Kirche. Herr Schnetzel wartet schon seit zehn Minuten vor der Kirchentür und fragt erleichtert: “Ist der Pfarrer also endlich am Ende?“ „Na, am Ende ist er schon lang – aber trotzdem predigt er weiter!“